Kontaktiere uns!

Wir von CRAFT DISTILLERS organisieren Events um qualitative, handwerklich erzeugte Spirituosen zu fördern. Als Hauptveranstaltung steht das SWISS CRAFT SPIRITS FESTIVAL auf dem Programm. Hast Du Ideen um zusammen das gleiche Ziel zu erreichen? Möchtest Du Dich als Aussteller anmelden? Kontaktiere uns ungeniert. Wir haben für neue Projekte immer ein offenes Ohr! 

Adresse

J&Y Management GmbH

Baselstrasse 46

4153 Reinach

Infos

info@craftdistillers.ch

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



CRaft distillers

Joe Nyfeler

 

Gründer Craft Distillers & J&Y Management GmbH

joe@craftdistillers.ch

Joe ist studierter Betriebsökonom FH und arbeitet seit einigen Jahren bei einer internationalen Basler Privatbank im Bereich Product Development. Als Offizier der Schweizer Armee hat er gelernt zu organisieren und hat diese Fähigkeiten in diversen Aus- und Weiterbildungen ausgebaut.

Geht es um Spirituosen, so ist bei Joe der Fall klar: Für ihn gelten Single Malts als die Krönung der Destillierkunst. Joe ist in Reinach (BL) aufgewachsen und zurzeit in Basel wohnhaft. Neben Deutsch und Englisch, spricht er auch fliessend Französisch. 

Yves Branchi

 

Gründer Craft Distillers & J&Y Management GmbH

yves@craftdistillers.ch

Yves ist ebenfalls studierter Betriebsökonom FH und Sport- wissenschaftler. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing und Verkauf eines internationalen Lebensmittelkonzerns hat er viel Erfahrung im Eventmanagement gesammelt, unter anderem als Organisator von grösseren Events.

Als gebürtiger Tessiner, gilt seine Begeisterung dem Grappa und Nocino. Er lebt seit 2003 im Raum Basel und spricht neben Deutsch, Italienisch und Französisch auch fliessend Englisch. 


Die vision von craft distillers


Die Schweiz kennt eine lange Tradition handwerklicher Spirituosenherstellung. Die daraus entstehenden Produkte sind bezüglich ihrer Varietät unübertroffen und durch die verarbeiteten Rohstoffe stark regional geprägt. Nicht selten findet die Herstellung in Kleinstbetrieben statt. 

Unsere Vision ist es traditionelle Schweizer Spirituosen und Trendgetränke, wie Whisky oder Gin,  zusammen zu bringen. Alte Rezepturen neu interpretiert, neue Destillate nach Jahrhunderte alter Brennkunst: bei uns findest du beides! 


"Der Trend und Lifestyle des „Selbermachens“ scheint vom Bierbrauen zum Brennen überzugreifen."

Weshalb führen wir das Swiss Craft Spirits Festival durch?